Die perfekte Kombination aus eigener Weiterbildung und Unternehmensberatung.
Makler erhalten den ganzheitlichen Digitalisierungsprozess in Form eines Videokurses mit exakten Schritt für Schritt Anleitungen. Um die Maßnahmen individuell umzusetzen nehmen unsere Berater sie an die Hand und begleiten diese in Form von Beratungsstunden und einer durchgehenden Q&A Betreuung.
Unsere ganzheitliche Dienstleistung für die digitale Prozessoptimierung in den Bereichen “interne Prozesse”, “Kundenabwicklung”, “HR” und “Kundengewinnung”
Unser Team nimmt den Makler an die Hand und erarbeitet diesem einen maßgeschneiderten Digitalisierungsplan, der mit unseren Beratern Stück für Stück umgesetzt wird. Das Unternehmen möchten die Umsetzung nicht intern abwickeln? Kein Problem! Hierfür steht unsere interne Medienagentur zur Seite. Nach Abschluss des Digitalisierungsprozesses stehen wir noch weitere 6 Monate zur individuellen Betreuung zur Verfügung.
Sie suchen nach einem Weg sich mit Ihrem Kunden zu verbinden, und zwar deutschlandweit in Echtzeit? Dann ist Social-Media Werbung in Kombination mit 4K Werbefilmen die richtige Strategie!
Soziale Medien sind heutzutage nicht mehr von einer vernünftigen Marketing Strategie wegzudenken. Noch nie war es so einfach so viele Personen auf einmal zu erreichen. Und dabei kann die Zielgruppe genau angesprochen werden.
Wir generieren für unsere Mandanten online neue Leads, welche diese als neue Kunden gewinnen können!
Durch die Implementierung einer modernen CRM-Software werden Vertriebsabläufe übersichtlicher und effektiver. Besonders in der Finanzdienstleistung fehlt es vielen Unternehmen an einer derartigen Übersicht.
Mit dem Zugriff auf Kundendaten in Echtzeit können Berater schnellere Entscheidungen treffen und Sales-Prozesse beschleunigen.
Wir unterstützen Makler nicht nur bei der Implementierung derartiger Software, sondern auch dabei automatisierte Prozesse aufzustellen und das Controlling zu verbessern.
In Zeiten des Fachkräftemangels bewirbt sich kaum mehr eine Person aktiv auf eine Stellenanzeige. Das müssen auch viele Finanzdienstleister spüren. Dennoch war das Recruiting selten so einfach wie heute. Die Devise heißt: “Fokusiere dich auf passive Bewerber.” Sprich Personen, die nicht akut auf Jobsuche, aber immer offen für eine neue Karrierechance sind. Diese Personengruppe erreicht man nicht auf Stellenplattformen, sehr wohl aber auf Social Media. Durch unsere inspirierenden Karrierevideos, gepaart mit Kampagnen auf Social Media, ist die Mitarbeiterfindung wieder einfach.
LinkedIn ist die interessanteste Social Media Plattform um in Form von Direktnachrichten und Social Selling an neue Kunden zu kommen. Aufgrund des professionellen Umfeldes erwarten die Nutzer regelrecht geschäftliche Anfragen und Angebote. Durch Automasierungstools kann der zeitliche Aufwand stark reduziert werden und durch die passende Postingstrategie wird man schnell zu einem gefragten Influencer in seinem Bereich. Unsere LinkedIn Beratung ist daher die gefragteste Dienstleistung bei unseren Kunden aus der Finanzdienstleistung und das Produkt, das Maklern die schnellsten Ergebnisse bringt.
Die perfekte Kombination aus eigener Weiterbildung und Unternehmensberatung.
Die Makler erhalten den ganzheitlichen Digitalisierungsprozess in Form eines Videokurses mit exakten Schritt für Schritt Anleitungen. Um die Maßnahmen individuell umzusetzen nehmen unsere Berater sie an die Hand und begleiten diese in Form von Beratungsstunden und einer durchgehenden Q&A Betreuung.
Unsere ganzheitliche Dienstleistung für die digitale Prozessoptimierung in den Bereichen “interne Prozesse”, “Kundenabwicklung”, “HR” und “Kundengewinnung”
Unser Team nimmt den Makler an die Hand und erarbeitet diesem einen maßgeschneiderten Digitalisierungsplan, der mit unseren Beratern Stück für Stück umgesetzt wird. Das Unternehmen möchten die Umsetzung nicht intern abwickeln? Kein Problem! Hierfür steht unsere interne Medienagentur zur Seite. Nach Abschluss des Digitalisierungsprozesses stehen wir noch weitere 6 Monate zur individuellen Betreuung zur Verfügung.
hr Makler sucht nach einem Weg sich mit seinen Kunden zu verbinden, und zwar deutschlandweit in Echtzeit? Dann ist Social-Media Werbung in Kombination mit 4K Werbefilmen die richtige Strategie!
Soziale Medien sind heutzutage nicht mehr von einer vernünftigen Marketing Strategie wegzudenken. Noch nie war es so einfach so viele Personen auf einmal zu erreichen. Und dabei kann die Zielgruppe genau angesprochen werden.
Wir finden für unsere Mandanten online neue Leads, welche diese als neue Kunden gewinnen können!
Durch die Implementierung einer modernen CRM-Software werden Vertriebsabläufe übersichtlicher und effektiver. Besonders in der Finanzdienstleistung fehlt es vielen Unternehmen an eine derartige Übersicht.
Mit dem Zugriff auf Kundendaten in Echtzeit können Berater schnellere Entscheidungen treffen und Sales-Prozesse beschleunigen.
Wir unterstützen Makler nicht nur bei der Implementierung derartiger Software, sondern auch mit diesen automatisierte Prozesse aufzustellen und das Controlling zu verbessern.
In Zeiten des Fachkräftemangels bewirbt sich kaum mehr eine Person aktiv auf eine Stellenanzeige. Das müssen auch viele Finanzdienstleister spüren. Dennoch war das Recruiting selten so einfach wie heute. Die Devise heißt: Fokusiere dich auf passive Bewerber. Sprich Personen, die nicht akut auf Jobsuche sind, aber immer offen für eine neue Karrierechance. Diese Personengruppe erreicht man nicht auf Stellenplattformen, sehr wohl aber auf Social Media. Durch unsere inspirierenden Karrierevideos, gepaart mit Kampagnen auf Social Media, ist die Mitarbeiterfindung wieder einfach.
LinkedIn ist die interessanteste Social Media Plattform um in Form von Direktnachrichten und Social Selling an neue Kunden zu kommen. Aufgrund des professionellen Umfeldes erwarten die Nutzer regelrecht geschäftliche Anfragen und Angebote. Durch Automasierungstools kann
der zeitliche Aufwand stark reduziert werden und durch die passende Postingstrategie wird man schnell zu einem gefragten Influencer in seinem Bereich. Unsere LinkedIn Beratung ist daher die gefragteste Dienstleistung bei unseren Kunden aus der Finanzdienstleistung und das Produkt, das Ihren Maklern die schnellsten Ergebnisse bringen wird.
Analyse
Das kleine Maklerunternehmen schrieb zwar gute Umsätze, doch aufgrund fehlender Prozesse mangelte es an nachhaltiger Akquise, weshalb es häufig zu Phasen mit kaum oder gar keinen Beratungen und Abschlüssen kam. Aufgrund fehlender Übersicht und Bestandskundenbetreuung wurden einige Umsatzchancen ausgelassen.
Umsetzung
Um möglichst schnell nachhaltig Neukunden für den Makler aufzubauen, wurde er in die Akquise mit LinkedIn eingeführt. Diese wurde mithilfe eines Sales Automation Tools weitergehend automatisiert. Es wurden zwei Zielgruppen gegeneinander getestet, um die passende für den Makler zu finden. Außerdem wurde mithilfe von E-mail Marketing ein automatisierter Follow Up Prozess für Bestandskunden geplant. Bisher wurde der Bestand aus 700 Kunden noch nie angegangen. Durch ein CRM System soll zum Abschluss noch Ordnung und Übersicht in die Vertriebsaufgaben gebracht werden.
Analyse
Die FrauenFinanzBeratung ist in Ihrer Zielgruppe bereits etabliert. Es gibt einen Überschuss an Kundenanfragen. Die meisten Prozesse sind durchdacht und es gibt komptetentes IT-Personal. Ein klarer Schwachpunkt sind fehlende Kanban-Systeme in den CRM Tools. Dadurch sind die Berater gezwungen mit Excel Ihre Kundenstatistik zu erfassen, was zu Fehlern und Unübersichtlichkeiten führt. Der Wachstum des Unternehmens ist stehengeblieben, da kein gutes Fachpersonal gefunden wird und die Einarbeitung zu viel Zeit der bereits überlasteten Geschäftsleitung in Anspruch nimmt.
Umsetzung
Mithilfe einer Schnittstelle zu Trello, sollen automatisch synchronisierte Kanban-Systeme erstellt werden. Mit Hilfe einer Social Media Recruiting Strategie, sollen neue, regionale Beraterinnen gefunden werden. Durch eine Mitarbeiterplattform wird die Einarbeitung teilautomatisiert und somit die Geschäftsführung entlastet.
Analyse
Dem Unternehmen fehlte es an strukturierten Prozessen in mehreren Bereichen. Die Neukundenakquise hing überwiegend an dem Geschäftsführer. Trotz eines kompetenten IT-Mitarbeiters wies die Software-Infrastruktur Lücken auf. Es fällt schwer neue Mitarbeiter zu finden. Da die Einarbeitung nur an der Geschäftsführung hängt, überlasten mehr als eine Neuanstellung pro Jahr bereits das Unternehmen zeitlich.
Umsetzung
Im ersten Schritt wird das rein Datenbankbasierende CRM-System Codie mit einer Schnittstelle zu Tape ergänzt, in welchem interne Aufgabenstellungen, Kanban-Systeme und Vertriebsautomatisierungen möglich sind. Mithilfe einer Kundenplattform und einem Kundenonboarding über Sign & Agree wird der Berater zeitlich entlastet. Durch Follow-Up Systeme, kann der Bestand umsatzsteigernd reaktiviert werden. Durch Social Media Werbung und LinkedIn Accounts für jeden Berater, wird die Geschäftsführung bei der Akquise entlastet. Mit Hilfe einer Social Media Recruiting Strategie, sollen neue, regionale Berater gefunden werden. Durch eine Mitarbeiterplattform wird die Einarbeitung teilautomatisiert und somit die Geschäftsführung entlastet.
Die STRATEGIE FM ist ein Finanzdienstleister, der auf Sonderkonzepte für seine Mandanten setzt. Binnen zwei Jahren der Zusammenarbeit wurde das Marketing des Unternehmen erweitert und Prozesse optimiert.
Die Finanzfuchsgruppe ist ein ettablierter und großer Finanzdienstleister in Österreich mit stetigem Bedarf an neuen und qualifizierten Beratern. Binnen eines halben Jahres konnten 3 neue Finanzberater eingestellt werden.