FP Finanzpartner AG

Die FP Finanzpartner AG gilt mit Ihren über 30.000 Privatkunden und über 200 Beratern zu einem der größten Finanzdienstleistern Bayerns. Regelmäßige Auszeichnungen und 94% Kundenzufriedenheit sprechen für die kompetente Führung des Unternehmens. Mit der Marke finlove möchte das Unternehmen neue und digitale Wege einschlagen. 

Digitaler-Systemvertrieb Beratung Funnelsystem

Projektverlauf

Die FP-Finanzpartner AG rief mit finlove eine neue und moderne Finanzberatungsmarke ins Leben. Die junge Marke zählt auf eine 100%ig remote und digitale Arbeitsweise – sowohl gegenüber Kunden, als auch Mitarbeitern. Neue Herangehensweisen brachten neue Herausforderung. So wurde die SLS Digitalization Partners damit beauftragt, den digitalen Systemvertrieb der Marke zu festigen. Die Akquise wurde auf den Auftritt und eine teilautomatisierte Kontaktaufnahme mit LinkedIn, sowie auf ein Funnelsystem umgestellt. Einzelne Prozessschritte wurden analysiert und bei Bedarf angepasst. Beispielsweise wurde der Beratungsablauf, die Kunden-Kontaktaufnahme oder das Kanban System des CRMs optimiert. Mithilfe der SLS-eigenen Software QRate wurde ein neues System zur Empfehlungsnahme implementiert. Zur Bestandskundenpflege wurden ein Newslettersystem und regelmäßige Webinare empfohlen.

Projektergebnis

Durch die Prozessoptimierungen wurde der Alltag der Berater vereinfacht. 
Durch die LinkedIn Akquise und das Funnelsystem konnten erste Kundenkontakte entstehen. 
Durch die neue Empfehlungsnahme-Strategie, konnte eine innovative Methode etabliert werden.

Kundenfeedback

Werden Sie

Kunde von uns