PHS

“Unter dem Leitmotiv „messbar besser“ gründet Walter Schimpl PHS – die Unternehmensberatung für die produzierende Industrie. Optimierung für mehr Erfolg garantiert unseren Kunden erfolgreiches und effizientes Wachstum. Mit nachhaltigen und messbar besseren Lösungen schließen wir unsere Projekte erfolgreich ab.”
Mit bereits über 30 Jahren Markterfahrung akquirierte das Unternehmen Kunden ausschließlich über Empfehlungen und Netzwerk.

Beratung - Digitaler Systemvertrieb

Projektverlauf

 Zu Beginn der Pandemie brachen diese Akquise-Möglichkeiten gänzlich ein und konnten aufgrund fehlender modernen Strukturen nicht schnell genug kompensiert werden. Die Aufgabenstellung der SLS Digitalization Partners bestand daher darin, diese Strukturen aufzubauen und im Unternehmen zu integrieren sowie durch modernes Marketing Kundenanfragen zu generieren.
Im ersten Schritt wurde ein modernes CRM-System eingerichtet, dank dem der Vertrieb systematisch Leads nachfassen, Daten verwalten und managen sowie Projekte an die Umsetzung weitergeben konnte.
Im zweiten Schritt wurde die digitale Visitenkarte des Unternehmens in Form einer Website modernisiert, um Kundenanfragen für den Vertrieb zu generieren, wurde eine Akquisestrategie auf der Social-Media-Plattform LinkedIn ausgearbeitet, ein Telefonvertrieb integriert, des Weiteren ist ein Funnel-System in Planung. Durch eine neue Produktstruktur konnte der Vertriebsprozess vereinfacht werden. Mithilfe von Follow Up Prozessen und einem Newslettersystem wurde die Bestandskundenpflege ertragreicher.

Ergebnis

Um die Geschäftsführung zu entlasten, wurden Vertriebswege vereinfacht, eine neue Projektpalette konzipiert und der Vertrieb ermächtigt Aufträge direkt und digital durch einen automatisierten Vertragsversand abzuschließen.
PHS ist höchst dankbar für den Prozess mit der SLS Digitalization Partners, konnte bereits durch die neuen Prozesse neue Aufträge gewinnen und ist im Sales Bereich ab sofort moderner und zukunftsorientiert aufgestellt.

PHS_Mockup
PHS_Website

Werden Sie

Kunde von uns